GeoForum MV 2022 – Wir sind dabei!

17.08.2022 // Das 18. GeoForum MV findet vom 05. – 06. September 2022 in Rostock-Warnemünde statt. Das Thema in diesem Jahr: Smarte Geoinformation.

Seien Sie dabei, wenn das Amt für Geoinformation-, Vermessungs- und Katasterwesen neben Vertretern aus Wirtschaft und Forschung die technisch-wissenschaftlichen Neuerungen in der Geoinformatik präsentieren. Treten Sie mit uns in den direkten Dialog.

Die Koordinierungsstelle für Geoinformationswesen (KGeo) wird einen Vortrag mit dem Titel „GeoCoding.MV – von der Ortssuche zur Geokodierung für smarte Anwendungen“ präsentieren. Der Geokodierungsdienst GeoCoding.MV ist eine zentrale technische Komponente der GDI-MV und dient der Suche nach Orten bzw. raumbezogenen Daten sowie der Georeferenzierung von Daten.

Im Ausstellerforum steht das AfGVK mit aktuellen Informationen zu unseren Produkten und Technologien bereit. Ein besonderes Schwerpunktthema wird hier die Vorstellung der neuen AdV-Webkartentechnologie SmartMapping sein. Der Leiter der bundesweiten AdV-Arbeitsgruppe wird hierzu einen Fachvortrag halten.

Auf einem weiteren Ausstellerstand präsentiert sich die AG Nachwuchsgewinnung. Auf Initiative des Innenministeriums Mecklenburg-Vorpommern wurde eine Kooperationsvereinbarung zur Nachwuchsgewinnung in der Geodäsie abgeschlossen. Hier bekommen Sie Informationen über Karrieremöglichkeiten, wie z.B. das Duale Studium oder die Laufbahnausbildungen für Ingenieure.

Wir freuen uns auf Sie.

Programm: Programm GeoForum MV 2022.pdf