Leichte Sprache
Wichtige Dinge in Leichter Sprache
Sie sind auf der Internet-Seite von einer Behörde.
Der Name: Landes-Amt für innere Verwaltung.
Die Abkürzung für die Behörde ist: LAiV.
Das LAiV ist ein Amt für das Land Mecklenburg-Vorpommern.
In Deutschland gibt es 16 Länder.
Mecklenburg-Vorpommern ist ein Land davon.
In einem Landes-Amt arbeiten Menschen in Gebäuden mit vielen Büros.
Neben dem Landes-Amt für innere Verwaltung gibt es in Mecklenburg-Vorpommern noch andere Landes-Ämter.
Das Landes-Amt für innere Verwaltung hat mehrere Abteilungen.
In einer Abteilung erfüllen Menschen gemeinsam verschiedene Aufgaben.
Hier lesen Sie:
- Das finden Sie auf der Internet-Seite
- Das macht das Landes-Amt für innere Verwaltung
- So können Sie Kontakt mit dem LAiV aufnehmen
- Erklärung zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache
Quelle Bilder (auf dieser Seite sowie auf den Unterseiten):
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.






