Leichte Sprache

Wichtige Dinge in Leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite von einer Behörde.
Der Name: Landes-Amt für innere Verwaltung.
Die Abkürzung für die Behörde ist: LAiV.


Das LAiV ist ein Amt für das Land Mecklenburg-Vorpommern.
In Deutschland gibt es 16 Länder.
Mecklenburg-Vorpommern ist ein Land davon.

In einem Landes-Amt arbeiten Menschen in Gebäuden mit vielen Büros.
Neben dem Landes-Amt für innere Verwaltung gibt es in Mecklenburg-Vorpommern noch andere Landes-Ämter.

Das Landes-Amt für innere Verwaltung hat mehrere Abteilungen.
In einer Abteilung erfüllen Menschen gemeinsam verschiedene Aufgaben.

Hier lesen Sie:

  1. Das finden Sie auf der Internet-Seite
  2. Das macht das Landes-Amt für innere Verwaltung
  3. So können Sie Kontakt mit dem LAiV aufnehmen
  4. Erklärung zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache

 

 

Quelle Bilder (auf dieser Seite sowie auf den Unterseiten):

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 

Offene Stellen

Stellenausschreibung (Interner Link: Das LAiV als Arbeitgeber - Stellenauschreibungen © LAiV)

Das LAiV als Arbeitgeber

Mehr Informationen

Ausbildung

Berufsziel Geomatikerin/Geomatiker: © produktionsbüro TINUS (Interner Link: nähere Informationen zur Berufsausbildung zum Geomatiker/zur Geomatikerin)

Berufsziel Geomatikerin/Geomatiker

Mehr Informationen

Statistik

Statistik_768x432.png (Externer Link: Statistisches Amt MV - Mecklenburg-Vorpommern in Zahlen © LAiV)

Monatlich aktualisierte Daten kompakt im Zahlenspiegel MV

Mehr Informationen