Neuerscheinung: Statistisches Taschenbuch 2022

Zahlen im neuen kompakten Format als Print-Ausgabe und digital zum Download (Korrektur zur PM 109/22 vom 22.11.2022)

Nr.109/2022  | 23.11.2022  | StatA MV  | LAiV - Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern

Griffbereit für den schnellen Faktencheck hat jetzt das Statistische Amt Mecklenburg-Vorpommern die wichtigsten aktuellen Daten für Mecklenburg-Vorpommern in einer neuen Publikation herausgebracht. Das Statistische Taschenbuch bietet (fast) quadratisch, praktisch, gut sozusagen „Zahlen für die Tasche“ und ist damit das kleine Print-Pendant zum großen digitalen Statistischen Jahrbuch 2022, das heute online gegangen ist.

Dr. Christian Boden, Leiter des Statistischen Amtes Mecklenburg-Vorpommern: „Mit dem Statistischen Taschenbuch sprechen wir vor allem junge Menschen an, die sich in Schule, Ausbildung oder Studium einen Überblick über die Strukturen und Entwicklungen im Land verschaffen möchten. Aber natürlich auch alle anderen interessierten Menschen finden in den 25 Kapiteln spannende Tabellen und Grafiken zu Themen wie Bevölkerung, Arbeit, Tourismus, Bildung oder Wirtschaft.“

Grundlage für das Statistische Taschenbuch ist das Statistische Jahrbuch 2022 mit tiefergehenden Daten und Hintergründen zu Zahlen, Daten, Fakten aus Mecklenburg-Vorpommern. Über QR-Codes gelangen die Leserinnen und Leser des Taschenbuchs in das entsprechende Kapitel im Jahrbuch. Das Statistische Jahrbuch und das Statistische Taschenbuch gehören also ab jetzt zusammen: Das Statistische Jahrbuch ausschließlich digital und das Statistische Taschenbuch nicht nur digital, sondern auch als kostenlose Print-Ausgabe zum Bestellen.

Senden Sie einfach eine E-Mail an statistik.vertrieb@statistik-mv.de .

Weiterführende Informationen zum Thema finden Sie auf den Internetseiten des Statistischen Amtes Mecklenburg-Vorpommern unter Publikationen.

Weitere Auskünfte erteilt Frau Daniela Doll-Enderle, Telefon 0385 588-56712.