GeoForum MV 2023 – 30./31.08.2023

Das 19. GeoForum MV des Vereins GEOMV unter dem Titel
"Geoinformation – gefragter denn je!"
findet am 30. und 31. August 2023 in Rostock-Warnemünde statt.

Das GeoForum MV ist seit vielen Jahren die Plattform, die bekannte und bewährte Anwendungen der Geoinformation mit neuen und zukunftsweisenden Trends zur Geoinformation zusammenbringt. Es bietet die Möglichkeit zur Präsentation von Best-Practice-Beispielen, zur Darstellung von technisch-wissenschaftlichen Ergebnissen und zum persönlichen Erfahrungsaustausch. Es besteht die Möglichkeit sich mit einem Beitrag zu beteiligen. Informationen dazu finden Sie hier:

Webseite GEOMV e.V.

Call for papers GeoForum MV 2023

Online-Veranstaltung INSPIRE 09.11.2023

Die Koordinierungsstelle GDI-DE möchten Sie wieder mit aktuellen Informationen aus der INSPIRE MIG(-T) versorgen. Besonders in den Fokus wird dabei das Thema "Datenräume" gerückt.

Nähere Informationen finden Sie im GDI-DE Wiki. (INSPIRE-Umsetzung / Online-Veranstaltungen / 2023-11-09 INSPIRE).

Die Online-Veranstaltung "INSPIRE" richtet sich vor allem an Interessierte aus dem Lenkungsgremium GDI-DE, den Kontaktstellen GDI-DE bei Bund und Ländern, den Arbeitskreisen der GDI-DE und den Ansprechpersonen aus den Fachministerkonferenzen. Die Teilnahme ist darüber hinaus für alle weiteren Interessierten aus dem Netzwerk der GDI-DE möglich.
Die Zugangsdaten für die Teilnahme sowie die Agenda werden rechtzeitig vor der Veranstaltung auf der Wiki-Seite veröffentlicht.

INSPIRE Conference 2023 am 28. und 29.11.2023

„Green Data For All“ lautet das Motto der INSPIRE Conference 2023, die am 28. und 29.11.2023 in Brüssel stattfindet. Auch eine Online-Teilnahme ist möglich.
Weitere Informationen und den Link zur Veranstaltungsseite finden Sie hier.

Zur Veranstaltungsübersicht der GDI-DE gelangen Sie hier

GeoLab.MV