GeoMIS.MV

GeoMIS.MV ist das Metadateninformationssystem der Geodateninfrastruktur Mecklenburg-Vorpommern (GDI-MV) zur Erfassung, Pflege und Suche von Metadaten für Geodaten und Geowebdienste.

GeoMIS.MV steht allen behördlichen und nicht behördlichen Geodatenanbietern in M-V zur Beauskunftung eigener Geodaten kostenfrei zur Verfügung. Die Suche ermöglicht ein einheitliches und schnelles Auffinden von Geodaten und Diensten.

Der Betrieb und die Weiterentwicklung von GeoMIS.MV erfolgt kontinuierlich durch die Koordinierungsstelle für Geoinformationswesen M-V (KGeo) in Zusammenarbeit mit der DVZ M-V GmbH.

Durch die Einhaltung von internationalen Standards sowie den Anforderungen von INSPIRE und der GDI-DE wird sichergestellt, dass die Metadaten kompatibel und interoperabel bereitgestellt werden können.

GeoMIS.MV ist an den Geodatenkatalog.de, dem Metadatenkatalog der GDI-DE, angebunden und wird wöchentlich geharvestet.

-Koordinierungsstelle für Geoinformationswesen-
Telefax: 0385-509 56030