GeoDatacenter.MV

Das GeoDatacenter.MV ist die Schnittstelle zwischen Datenanbieter und der zentralen Geodatenbasis der GDI-MV. Sie dient zur Konfiguration, Validierung und Aktualisierung von zentralen Geodatenbeständen. Die Datenanbieter können ihre Geodaten eigenhändig hochladen, prüfen, versionieren und freigeben. Auf dieser Grundlage können nun Themeninhalte in den Geodatenviewern aktuell angezeigt und über die Geowebdienste bereitgestellt werden.

Die Einrichtung eines Zugangs, die Entwicklung der weiteren Verarbeitungsschritte der Geodaten sowie der Umfang einer standardisierten Bereitstellung ist mit dem IT-Dienstleister der Landesverwaltung abzustimmen. Für Behörden ist dies auf Basis des GDI-Rahmenvertrages vorzunehmen. Landesbehörden können den Rahmenvertrag hier einsehen, kommunale Behörden werden gebeten sich bezüglich des Vertrages an den Dienstleister zu wenden.

Über diesen Kontakt erreichen Sie die Koordinierungsstelle für Geoinformationswesen.

-Koordinierungsstelle für Geoinformationswesen-
Telefax: 0385-509 56030

Über diesen Kontakt erreichen Sie das DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH.

DVZ Datenverarbeitungszentrum
Mecklenburg-Vorpommern GmbH

DVZ.Dokumente

GeoDatacenter.MV Nutzung der Datenaktualisierung für Daten und Dienste in der GDI-MV