Bundestagswahl und Landtagswahl 2021

Dank der Landeswahlleiterin

Nr.28/2021  | 27.09.2021  | LWL MV  | LAiV - Landeswahlleitung Mecklenburg-Vorpommern

Landeswahlleiterin Gudrun Beneicke bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Wahlvorständen, den Organisatoren in den Gemeinden, Ämtern und Kreisen sowie im Land für das Gelingen der Wahl am 27. September.

Verbundene Wahlen, also die gleichzeitige Durchführung von zwei Wahlen, sind immer eine Herausforderung. Hinzu kamen diesmal jedoch zusätzlich die Herausforderungen durch die CoVid19-Pandemie. Ihr Einsatz ermöglichte, dass die Wahlberechtigten an einer gut organisierten Wahl teilnehmen und die Auszählung in den mehr als 1 600 Urnen-Wahlbezirken und 350 Briefwahlbezirken heute Morgen gegen 3.30 Uhr abgeschlossen werden konnte.

Die Landeswahlleiterin dankt auch allen Medienvertretern für die umfassende Aufklärung und Bericht­erstattung rund um die Wahlen.