Europa- und Kommunalwahlen 2019

Dank der Landeswahlleiterin

Nr.18/2019  | 27.05.2019  | LWL MV  | LAiV - Landeswahlleiterin Mecklenburg-Vorpommern

Landeswahlleiterin Gudrun Beneicke bedankt sich bei den rund 16 000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Wahlvorständen, den Organisatoren in den Gemeinden, Ämtern, Kreisen sowie den beteiligten Landesbehörden für die Sicherstellung eines reibungslosen und erfolgreichen Ablaufs der Wahlen am gestrigen Sonntag. 

"Ohne die vielen helfenden Hände, ehrenamtlich wie hauptamtlich, sind Wahlen nicht durchführbar. Die vielfältigen Aufgaben, die mit der Durchführung und Organisation der diesjährigen Europawahl und der Kommunalwahlen verbunden waren, wurden bis in die frühen Morgenstunden engagiert und verantwortungsvoll erledigt. Dafür danke ich jedem Einzelnen von Ihnen ganz persönlich!", erläuterte Landeswahlleiterin Gudrun Beneicke. Die Auszählung der 1 943 Wahlbezirke war heute früh gegen 8.15 Uhr abgeschlossen worden.

Die Landeswahlleiterin dankt auch allen Medienvertretern für die umfassende und stets aktuelle Berichterstattung rund um die Wahlen.