Land- und Forstwirtschaft, Fischerei

Neue Broschüre mit aktuellen Zahlen und Fakten zur Landwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern

Nr.61/2021  | 14.09.2021  | StatA MV  | LAiV - Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern

Wie viele Arbeitskräfte waren 2020 in der Landwirtschaft beschäftigt? Wie hoch war der Anteil an Laubbäumen im Land? Oder welche Früchte wurden auf den heimischen Feldern am häufigsten angebaut? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen hat jetzt das Statistische Amt Mecklenburg-Vorpommern in der Broschüre „Land- & Forstwirtschaft, Fischerei – Zahlen und Fakten“ zusammengefasst.

Kurz und knapp, aber dennoch übersichtlich und anschaulich werden darin auf 19 Seiten die wichtigsten Daten zu den landwirtschaftlichen Betrieben im Land, zum Grundstücksmarkt, zur Bodennutzung oder der Feld- und Viehwirtschaft in Worten, Bildern und Fotos zusammengefasst.

Die Broschüre kann ab sofort kostenfrei unter Land- & Forstwirtschaft, Fischerei (laiv-mv.de) heruntergeladen werden. Die Statistischen Berichte dazu finden Sie unter Statistik/Publikationen/Statistische Berichte/C.

Weitere Auskünfte erteilt Frau Michaela Ludmann, Telefon 0385 588-56411.