Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung gilt für die Seite www.laiv-mv.de.

Bei dieser Internet-Seite wurde auf bestimmte Regeln geachtet.
Die Regeln sagen: Internet-Seiten sollen für jede Person verständlich sein.
Das nennt man Barriere-Freiheit.

Diese Regeln stehen hier:

  • Landes-Behinderten-Gleichstellungsgesetz Mecklenburg-Vorpommern, kurz LBGG M-V, vom 09.04.2020
  • Barrierefreie Informations-Technik-Verordnung Mecklenburg-Vorpommern, kurz BITVO M-V, vom 14.12.2020

Wir haben am 21.04.2021 die Barriere-Freiheit dieser Seite getestet.
Ergebnis: Die Internet-Seite ist nur teilweise barrierefrei.

Zu verbessern ist:

  • Es gibt keine Gebärdensprachvideos.
  • Die meisten pdf-Dokumente sind nicht barrierefrei.

Haben Sie Probleme bei der Nutzung?
Melden Sie sich bei uns.
Dazu können Sie das Formular nutzen:
https://www.laiv-mv.de/Impressum/Barrierefreiheit/

Sie sind nicht zufrieden?
Die Anlauf-Stelle „Digitale Barriere-Freiheit“ kann Ihnen helfen.
Sie können sie anschreiben.
Das kostet kein Geld.

Offene Stellen

Stellenausschreibung (Interner Link: Das LAiV als Arbeitgeber - Stellenauschreibungen © LAiV)

Das LAiV als Arbeitgeber

Mehr Informationen

Ausbildung

Berufsziel Geomatikerin/Geomatiker: © produktionsbüro TINUS (Interner Link: nähere Informationen zur Berufsausbildung zum Geomatiker/zur Geomatikerin)

Berufsziel Geomatikerin/Geomatiker

Mehr Informationen

Statistik

Statistik_768x432.png (Externer Link: Statistisches Amt MV - Mecklenburg-Vorpommern in Zahlen © LAiV)

Monatlich aktualisierte Daten kompakt im Zahlenspiegel MV

Mehr Informationen