Volksentscheid über den Gesetzentwurf zur Aufhebung der mit dem Gerichtsstrukturneuordnungsgesetz beschlossenen Änderungen

Abstimmungsbriefe umgehend absenden!

Nr.8/2015  | 01.09.2015  | LWL MV  | Landeswahlleiterin Mecklenburg-Vorpommern

Die Landeswahlleiterin Doris Petersen-Goes empfiehlt allen Stimmberechtigten, die ihre Briefabstimmungsunterlagen bis heute noch nicht ausgefüllt und abgesendet haben, ihre Abstimmungsbriefe umgehend zur Post zu geben oder rechtzeitig bei den auf den Abstimmungsbriefumschlägen angegebenen Adressen abzugeben oder abgeben zu lassen.

Die Abstimmungsbriefe mit der Stimmabgabe für den Volksentscheid müssen bei den zuständigen Stellen
- deren Anschriften sind auf den Abstimmungsbriefumschlägen vermerkt - spätestens am Abstimmungstag (Sonntag, der 6. September 2015) bis 18.00 Uhr eingegangen sein.

Durch die Deutsche Post AG werden die Abstimmungsbriefe innerhalb Deutschlands entgeltfrei befördert, wenn sie in den amtlichen roten Abstimmungsbriefumschlägen bei der Post eingeliefert werden.

Nur die Abstimmungsbriefe, die spätestens am 6. September 2015 bis 18.00 Uhr bei der dafür zuständigen Stelle vorliegen, werden auch in die Stimmenauszählungen einbezogen. Später eingehende Abstimmungsbriefe werden nicht berücksichtigt. Allein die Stimmberechtigten tragen das Risiko eines verspäteten Eingangs ihrer Abstimmungsbriefe.